Bundesvorstand

Stage

Bundesvorstand

Hier möchten wir Euch den Vorstand des railbow Netzwerkes vorstellen. Den gesamten Bundesvorstand erreicht ihr außerdem über den E-Mail-Verteiler gesamtvorstand@railbow-netzwerk.de.

Vorsitz

norbert2

Norbert Nirschl

Vorsitzender, Sprecher des Vorstands

DB Regio

Norbert leitete die Region Bayern bis Frühjahr 2019. Er arbeitet in der Leitstelle Oberbayern als Fahrzeugeinsatzplaner und disponiert dort Reisezugwagen, Lokomotiven und Triebzüge. “Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos !” lautete das Motto des Münchner CSD 2016. Dieser kurze Satz spiegelt alles wofür er steht und arbeitet.

simone

Simone Falk

Stellv. Vorsitzende

DB Fernverkehr AG

Simone ist seit 2013 im Bordservice. Eine Herzensangelegenheit für sie ist der Bordservice-Leitsatzes “Menschen verbinden – Distanzen überwinden. Seit 2018 unterstützt sie uns als regionale Ansprechpartnerin in Hamburg. Als stellvertretende Bundesvorsitzende möchte sie dafür sorgen, dass das Netzwerk noch bekannter wird. Dabei ist es ihr wichtig, dass Vielfalt, Respekt und Toleranz auf allen Ebenen tagtäglich gelebt werden.


Beauftragte Mitglieder des Vorstands

daniel

Daniel Baran

Kommunikation, Social Media

DB Systel GmbH, Experte und Problemlöser

Daniel ist unser IT-Experte und unterstützt uns bei der Auswahl und dem Einsatz von zukunftsfähigen IT-Lösungen. Außerdem berät er bei der Umsetzung eines einheitlichen Designs.

chris

Chris Freyer

Events

Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung

Chris ist im Bereich Grundsätze Personalgewinnung und Talent Acquisition Academy der Deutschen Bahn tätig. Zudem engagiert er sich in verschiedenen sozialen Vereinen sowie politisch ehrenamtlich.

markus

Markus Löw

Mitgliederbetreuung, internationale Zusammenarbeit

Deutsche Bahn AG

Markus ist im International Leasing Competence Team tätig. Die bilanztechnische Erfassung und Bewertung der Mietobjekte bei der Deutschen Bahn ist sein Aufgabenschwerpunkt. Ehrenamtlich engagiert er sich im Queer Staff Network Berlin und bei PrOut@twork.

Ylvie

DB Netz AG Leipzig

Ylvie unterstützt das Großprojekt der Digitalen Schiene hinsichtlich der Baubetriebsplanung. Sie ist seit 2009 in Konzern und inzwischen meist in Leipzig anzutreffen. Ihr alternativer Kleidungsstil ist kein großes Geheimis. Selbst im Büro werdet ihr sie immer an ihren Rüschen erkennen. Viele ihrer Outfits designt sie gemeinsam mit ihrer Lebenspartnerin selbst, nicht selten im japanischen Gothic-Lolita-Stil. Die großen Herausforderungen, die beim Beschreiten unüblicher Wege entstehen, sind nicht immer dort zu finden, wo sie zu erwarten wären. Mit diesen Erfahrungen möchte sie gemeinsam mit dem Netzwerk helfen.