Newsletterredaktion

railbow

Wir sind gern für dich da

Artikel: Newsletterredaktion

Der regelmäßige railbow Newsletter wird durch unsere Newsletterredakteur:innen erstellt. 📚 Für allgemeine Anfragen und Artikeleinreichungen ist unsere Newsletterredaktion unter der E-Mail newsletter.railbow@deutschebahn.com erreichbar.

Bild Max

Maximilian Heckel

Redakteur

DB Systel GmbH

Frankfurt am Main

Im Arbeitsalltag jagt er nach innovativen Themen, in unserem Netzwerk nach den buntesten Neuigkeiten. Neben der Arbeit ist er auch als rasender Reporter unterwegs, um den monatlichen Newsletter mit den wichtigen Community-Themen zu befüllen.

stefan

Stefan Aigner

Regionaler Ansprechpartner und Redakteur

DB Systel GmbH

Frankfurt am Main

Stefan arbeitet bei DB Systel in Frankfurt und kümmert sich um die Konzeption von Software. Sein Spezialgebiet ist der Produktionsbetrieb DB Cargo. Stefan freut sich darauf, als regionaler Railbow Ansprechpartner möglichst viele Kolleg*innen in Hessen aktiv vernetzen zu können und bei regelmäßigen Railbow-Treffen auch persönlich kennenzulernen.

alex

Alexander Löser

Regionaler Ansprechpartner und Redakteur

DB Fernverkehr AG

Köln

Alex hat als Steward im Fernverkehr angefangen und ist mittlerweile als Restaurantleiter im IC/ICE tätig. Der Gedanke und die Konzepte mit Menschen für Menschen ein Stimme zu sein, Kräfte zu bündeln und gemeinsam etwas bewegen und sogar ändern zu können, begeistern ihn. Nicht nur dabei sein, sondern tatkräftig voranbringen!

avatar

Michael Katzenberger

Redakteur und Lektor

S-Bahn Berlin GmbH

Berlin

avatar

Philipp Bastian

Redakteur

DB InfraGO AG

Frankfurt am Main