Newsletter Juli 2022: #StolzWieOskar #HappyBirthdayICE #DerBunteBahnhof

Artikel: Newsletter Juli 2022: #StolzWieOskar #HappyBirthdayICE #DerBunteBahnhof

3 Jahre ist es nun her, da hatten wir zusammen mit der DB die erste gemeinsame CSD Trucktour.
Nun heißt es endlich wieder in gewohnten Paraden „Happy Pride!“. Und zusammen mit der DB haben wir in diesem Jahr erneut eine CSD Trucktour zusammengestellt, um für unsere Rechte, Gleichstellung und gegen Homo- und Transfeindlichkeit zu demonstrieren. Und wir sind als railbow Netzwerk mit Euch mittendrin!

Leider erleben wir gerade ein „Roll back“ in der Gesellschaft und die Gewalt gegen die LGBTIQ*-Gemeinde nimmt, auch neben den CSD Paraden leider wie­der zu. Umso wichtiger ist es ein klares Zeichen zu setzen!

Die DB ist eine LGBTIQ*-freundliche Arbeitgeberin und unterstützt die Com­mu­ni­ty intern, aber auch nach außen 365 Tage im Jahr, was wir mit unseren Teil­nah­men an den CSD Paraden in Köln, München, Frankfurt a.M., Berlin und Hamburg – sowie einem Stand in Pirna stolz zeigen dürfen.

Wir sind eine lebhafte, bunte und vielseitige Community, und das werden wir bei jedem einzelnen CSD mit Euch zeigen!

Be Proud – Happy Pride!
Norbert Nirschl
Vorsitzender railbow Netzwerk