Newsletter August 2022: #RegenbogenSBahn #RailbowMeetsCSD #run_of_colours #lauf_fuer_mehr_zeit

Artikel: Newsletter August 2022: #RegenbogenSBahn #RailbowMeetsCSD #run_of_colours #lauf_fuer_mehr_zeit

Noch immer läuft DIE Saison. Gleich rollt der nächste railbow-Truck, nun durch Hamburg. Durch Köln und ins Umland fährt eine regenbogenbunte S-Bahn. Berlin ist allerdings schwer zu toppen. Pünktlich zum CSD hat hier die Bundesrepublik Deutschland, nicht zuletzt Eigentümerin der Deutschen Bahn, vor dem Hauptportal sowie auf einem der vier Türme des Reichstagsgebäudes erstmals Regenbogenflaggen hissen lassen. Das ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Zeichen, da es genug Menschen gibt, die das als Angriff auf die Souveränität des deutschen Staates sehen.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und für Dich sogar den Manhattan Pride besucht.
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat sich auch ins Zeug und eine kleine queere Filmreihe aufgelegt.
Wollen wir hoffen, dass einiges von den vielen Regenbögen länger und vor allem positiv in den Köpfen unserer Mitmenschen hängenbleibt.