Staffelstabübergabe

Stage

Artikel: Staffelstabübergabe

Marcel Mahnke-Wöhl hat seit nunmehr fast sieben Jahre den Vorsitz von railbow, dem LGBTIQ*-Mitarbeiternetzwerk der Deutschen Bahn, inne und gibt aus persönlichen Gründen den Staffelstab und somit auch seine Verantwortung an seinen bisherigen Vertreter, Norbert Nirschl, weiter.

Das Netzwerk hat dank seiner engagierten Mitglieder und der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Diversity Management der Deutschen Bahn in den letzten anderthalb Jahren eine sehr große Entwicklung gemacht. Dies kann man an den vielen vergangenen Aktionen sehen.

Durch diesen gemeinsamen Erfolg hat auch Marcel sein wichtigstes Ziel seiner Netzwerkarbeit erreicht, das Netzwerk in Richtung Deutsch Bahn auszurichten und es noch mehr zu professionalisieren. Marcel sagt dazu: „Aus meiner Sicht gehört aber auch zu einem guten Vorsitzenden, dass man zum richtigen Zeitpunkt den Staffelstab und somit die Verantwortung weitergibt.“

Marcel bleibt dem Netzwerk selbstverständlich als Mitglied erhalten und wird in dieser Rolle das Netzwerk weiterhin unterstützen!